Ein Roman in sechs Worten?

Hemingway wird folgende Geschichte aus sechs Worten zugeschrieben: „For sale: baby shoes, never worn.“

Es ist nicht erwiesen, dass diese Geschichte wirklich vom Meister des Minimalismus stammt, aber anrührend ist sie trotzdem.

Das SMITH Magazine hat sich ganz den Geschichten aus sechs Worten verschrieben. Zugegeben, auf Englisch ist es oft einfacher, sich kurz zu fassen, als auf Deutsch. Aber es ist ein lohnenswertes und auf jeden Fall unterhaltsames Unterfangen, sich daran mal die Zähne auszubeißen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Roman in sechs Worten?

  1. Super Autorentipps. Da werde ich für meine eigene Schreiberei bestimmt auch fündig werden. Jetzt bin ich dank des 1. Bloggerkommentiertages darauf gestoßen. Ich werde bestimmt häufiger mal vorbeispinksen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s