gast.kommentar. (#kolumne)

Das frühlings.wort steht fest.

sinn.wort.spiel.

die ein.wort.frühlings.blog.parade hat eine gewinnerin.
und auf mein nach.fragen hin hat sie mir, uns, ein paar nette worte gewidmet.
bitte sehr,
der gast.kommentar.
danke.

***

Ich freue mich, dass die Puste.blume gewonnen hat, direkt gefolgt von einem meiner Favoriten.

Der Frühling bedeutet für mich Neuanfang, Erwachen, das Leben kehrt zurück. Als „das Frühlings.wort“ waren mir diese Wörter jedoch zu abstrakt, deswegen habe ich nach einem Symbol dafür gesucht. Blumen, finde ich, verkörpern all diese Begriffe  ̶  sie erwachen aus dem Winterschlaf und fangen an zu blühen. Unter den Frühlingsblumen ist mir die Puste.blume die liebste, erst recht seitdem ich einen kleinen Sohn habe, der an keiner Puste.blume einfach vorbei gehen kann.

Zum Schluss noch mal ein großes Danke für deine inspirierende Blog.parade. Ich freue mich auf die nächsten.

Viele Grüße
Mascha

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s