Die Gruselliste

Die Rübengeister haben gesprochen.

Bastelpippa und Carola Wolff haben mir gruselige, schaurige Sätze geschickt. Dafür vielen Dank!

Ruebengeist

 Bastelpippa findet, folgender Buchanfang hat besonderen Gänsehauteffekt:

Rick Yancey: Infinite Sea

„The world is a clock winding down.
I hear it in the wind’s icy fingers scratching against the window. I smell it in the mildewed carpeting and the rotting wallpaper of the old hotel.“

Carola Wolff hat gleich drei Vorschläge geschickt:

1. Henry James: Das Drehen der Schraube

„Die Geschichte hatte uns am Kamin einigermaßen in Atem gehalten; doch abgesehen von der naheliegenden Bemerkung, sie sei wirklich gruselig, wie es sich für eine merkwürdige, an einem Weihnachtstag in einem alten Haus erzählte Geschichte gehöre, erinnere ich mich an keinen weiteren Kommentar dazu, bis jemand beiläufig bemerkte, dies sei der einzige ihm bekannte Fall, wo eine solche Heimsuchung ein Kind befallen habe.“

2. Ray Bradbury: Das Böse kommt auf leisen Sohlen

„Vor allem war es Oktober, ein köstlicher Monat für Jungen.“

3. Ruth Rendell: Urteil in Stein

„Eunice Parchman tötete die Familie Coverdale, weil sie nicht lesen und schreiben konnte.“

Carola Wolff ist zudem Gewinnerin der Anthologie Great Tales of Terror and the Supernatural. Herzlichen Glückwunsch!

Ab nächste Woche geht es dann wieder spinnenfrei weiter.

Advertisements

3 Gedanken zu “Die Gruselliste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s