Blogparade: Kurz- und Kürzestgeschichten

Ich bin immer wieder auf der Suche nach deutschprachigen Online-Literaturmagazinen für Kurz- und Kürzestgeschichten. Im Gegensatz zu den USA, die zahlreiche online Veröffentlichungsmöglichkeiten für Short oder auch Flash Fiction genannte Kurztexte bieten (z.B. The Legendary), sind mir hier nur wenige Beispiele bekannt. Einige davon habe ich bereits in einem Beitrag über Indie-Literaturzeitschriften aufgeführt. Andere, wie 1000Zeichen, wurden zum Beispiel hier vorgestellt. Aber es gibt mit Sicherheit noch mehr.

Deswegen habe ich mir dazu eine Blogparade ausgedacht.

Gesucht sind online-Magazine, die Kurz- und Kürzestgeschichten verschiedener Autorinnen und Autoren veröffentlichen, d.h. keine Seiten, auf denen ausschließlich eigene Texte veröffentlicht werden, und keine Kritikforen.

Bitte schickt also eure Vorschläge als Kommentar oder als E-Mail bis zum 21. Juni 2015 23:59 (MEZ, um ganz genau zu sein). Ihr könnt natürlich auch gern auf diesen Beitrag verlinken.

Zu gewinnen gibt es die Minutennovellen von István Örkény.

IstvanÖrkeny

Kleingedrucktes:

Das Buch wird unter den Einsendern verlost und innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt. Sollte der Gewinner oder die Gewinnerin im Ausland leben, würde ich sie oder ihn bitten, die zusätzlichen Portokosten zu übernehmen.

Kommentar verfassen

