Ergänzung Blogparade

Nachdem ich letzte Woche eine Blogparade zum Thema Kurz- und Kürzestgeschichten ausgerufen habe, habe ich mich natürlich selbst auch auf die Suche nach Online-Literaturzeitschriften gemacht.

LitMags_2

Dank eines Tweets des Richtungsding bin ich dabei auf die beiden Zeitschriften

aufmerksam geworden. Beim FreiDenker gibt es einige Texte auch online.

Nicht mit dem Richtungsding zu verwechseln ist der Dichtungsring e.V, der jährlich den Bonner Literaturpreis ausschreibt. Für 2015 ist die Bewerbung allerdings gerade abgelaufen.

Also schickt mir, was ihr entdeckt habt. Seien es Webseiten für Kurzgeschichten, Minutennovellen, Flash Fiction-Texte, Microcuentos, Six Word Memoirs, Sekundengeschichten oder Twitterromane. Bis 21. Juni läuft die Blogparade dazu.

7 Gedanken zu “Ergänzung Blogparade

    1. Erotisches auf Pourquoi pas?, danke für den Hinweis, otaliskero. Sind die Geschichten alle von demselben Autor (Charles Henry Blanc) oder offen für andere?

      1. Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Gewinner der Minutennovellen von István Örkény. Jetzt bräuchte ich noch deine Adresse, damit ich es dir zuschicken kann. LG, Maike

Kommentar verfassen

