Reif für die Insel?

Bevor ich mich in den Sommer verabschiede, noch ein Hinweis für all diejenigen, die „reif für die Insel sind“: Das NarrNetz der Uni Hamburg

709751_web_R_K_by_M. Hermsdorf_pixelio.de

Es handelt sich dabei um eine witzig aufgemachte und unterhaltsame Einführung in die Narratologie oder Erzähltheorie und spielt auf einer Insel.

Die Hauptfigur, Helen, soll das „das Geheimnis von Narratologia“ lüften und reist dazu durch verschiedene Länder [auf dieser Insel; meine Anmerkung], die jeweils ein Konzept der Erzähltheorie repräsentieren.

Auch wenn die Webseite mit der Beschreibung etwas trocken klingen mag: es macht wirklich Spaß. Hier ein Screenshot, wie das Ganze aussieht.

Um spielen zu können, benötigt man einen Zugang zu OLAT (Online Learning and Training), den man hier beantragen kann.  (Bisher war das unproblematisch. Ich hoffe, das ist immer noch so).

Am 17. August melde ich mich wieder zurück.

Viel Spaß und schönen Sommer!

Kommentar verfassen

